Unsere Majestäten 2023

 

Der Schützenverein Kirchheim hat zukünftig eine Schützenkönigin, neben dem Schützenkönig

Am Samstag ,den 5.11.22 , wurden die neuen Majestäten u. Pokalsieger für 2023 ermittelt und bei der gut besuchten, am Abend stattgefundenen Proklamation, geehrt. Es wurde auch erstmals eine „Schützenkönigin“ herausgeschossen, bisher gab es hier eine Schützenliesel. 

Laut Oberschützenmeister Martin Ehrbar „wollte man hier einen gleichwertigen 1. Platz der Damen zum 1. Platz der Männer als Schützenkönig schaffen“. Unter den Gästen befand sich auch Zauberer Rainer Löffler, der uns wie schon im vergangenen Jahr mit seinen magischen Tricks, zwischen den Ehrungen, verzauberte. Die Ehrungen wurden von dem Schiessleiter Jürgen Lang und unserem stellvertretenden Schießleiter Simon Schuster durchgeführt.

Schützenkönigin 2023 ist Krisztina Lang mit ihrer 1. Dame Jeanette Klant und 2. Dame Erika Salamon.

Schützenkönig 2023 ist  Simon Schuster, ihm stehen zur Seite als 1. Ritter Florian Sauter und als 2. Ritter Martin Ehrbar.

Den Diana- Pokal gewann Irmgard Hirth ,sowie auch den Nikolaus- Pokal.

Jürgen Lang holte sich den Senioren-Pokal, Irmgard Hirth den Seniorinnen-Pokal.

Der Königs- Pokal ging an Peter Johannsen, Stammtisch König ist Martin Ehrbar.

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch!

Nachdem die Ehrungen vollzogen waren, konnte es zum gemütlichen Teil des Abends ,mit einem hervorragend zubereiteten Buffet unserer Gaststätte Il Gladiatore , übergehen. Es war alles in Allem eine gelungene Feier, die sich bis in die frühen Morgenstunden ausdehnte.

 

Heidelberg, 6.11.22 

Monika Damm ( Schriftführerin)