Jahreshauptversammlung 2016

Am 26.04.2016 fand die diesjährige, ordentliche Hauptversammlung des Schützenverein von 1906 e.V. Heidelberg-Kirchheim statt.

OSM Martin Ehrbar eröffnet die Versammlung. Nach der Begrüßung, der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Anwesenheit und der Genehmigung der Tagesordnung durch die anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder und dem folgenden Gedenken an verstorbene Vereinsmitglieder ging es dann auch richtig los: der TOP Ehrungen kam zum Zuge.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
25 Jahre:
Hertel, Thomas
Stief, Ernst
Stief, Ilse
Russo, Mario

40 Jahre:
Brell, Helga
Ehrbar, Thomas
Damm, Bruno
Damm, Monika
Spiess, Hans
Uebele, Heidi
Vogt, Rudolf

50 Jahre:
Eisinger, Hermann
Rehberger, Adolf
Riehl, Manfred

60 Jahre:
Werner, Günter
jhv_geehrte„Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und vielen Dank für die Treue zum Verein“

Nachdem die Versammlung das Protokoll der JHV 2015 vernommen und genehmigt hatte kamen dann auch schon die Berichte der einzelnen Ressorts.
Hier gab OSM Martin Ehrbar einen Überblick, was im letzten Jahr alles im Verein passiert ist bzw. renoviert und saniert wurde. An dieser Stelle dankte er dann auch allen Helfern im Verein, die immer etwas im/am Gebäude und auf unserer Anlage arbeiten, ohne die es nicht ging und geht.
Weiterhin kamen dann auch die Berichte der Schatzmeisterin Ursula Henn, des Schießleiters Jürgen Lang, des Damenrefernten Dieter Gieser, des Jugendleiters Stefan Brinzer , des Vergnügunsauschusses vertreten durch Irmgard Hirth sowie des Waffen- und Gerätewarts Michael Brinzer.

Nach der Aussprache zu den Berichten kamen die Kassenprüfer zum Zuge. Sie bestätigten die Korrektheit der Kasse und schlugen die dann auch einstimmig angenommene Entlastung der Kasse sowie der Vorstandschaft vor.

Dann kamen die Neuwahlen
2. Vorsitzender: Stefan Brinzer
SchatzmeisterIn: Ursula Henn
Jugendleiter: Florian Sauter
Schießleiter: Jürgen Lang
Waffen- und Gerätewart: Michael Brinzer
1. KassenprüferIn: Bärbel Gieser
2. KassenprüferIn: Gerda Schwebler
stellv. Schriftführerin: Erika Salamon

Stefan Brinzer löste Walter Rettwitz als neuen 2. Vorsitzenden des Vereins ab, da Walter Rettwitz sich nicht mehr zur Wahl aufstellte. Damit schied er nach mehr als 15 Jahren als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des Vereins aus. OSM Martin Ehrbar und der gesamte Verein danken Walter Rettwitz für sein jahrelanges Engagement.
Neuer Jugendleiter des Vereins ist nun Florian Sauter, der auf Stefan Brinzer folgt.

Anträge nach §16 der Vereinssatzung gab es in diesem Jahr keine. Somit wurde dann auch schon der letzte Punkt der Tagesordnung errreicht.
Unter „Verschiedenes“ hatte Irmgard Hirth nochmals auf unseren diesjährigen Schützenausflug hingewiesen. Dieser findet am 17.07.2016 statt. Wir fahren mit der „Blauen Flotte“ auf dem Neckar nach Worms und… (weitere Informationen am „Schwarzen Brett“ im Verein).
Stefan Brinzer und Bärbel Gieser haben nochmals für das Grillfest am 07.05.2016 geworben.