40 Jahre Schützendamen

Am 18.10. 2014 feierten „Wir“ unser 40-jähriges Jubiläum im Schützenhaus, sozusagen die besseren Hälften im Schützenverein.
Wir sind eine eingeschworene Truppe von 22 Frauen, die sich regelmäßig einmal im Monat zum Kaffeekränzchen treffen. Bei Kaffee und Kuchen wird geschwätzt, geredet und gelacht.
Selbst die eine oder andere Unstimmigkeit haben wir mit Anstand und Souveränität überwunden. Bei Jubiläen des Schützenvereins oder anlässlich anderer Veranstaltungen, wie dem Jedermannschießen standen wir tatkräftig unsere Frau und nicht nur in dem wir das Kuchenbuffet bestückten.
Die Kerwe, Fasching oder Geburtstagfeiern wurden von uns mit Parodien und Einlagen begleitet, die ihres Gleichen suchten.
Auch in der Trauer um einige unserer Freundinnen, die schon von uns gegangen sind, stehen wir uns bei.
Die vielen Jahre gemeinsamer Erlebnisse mit allen, bleiben ewig in Erinnerung.
Und so hoffen wir auch in Zukunft auf weitere viele Kaffeekränzchen in bester Laune.
Das soll uns erst einmal jemand nachmachen!

Veröffentlicht in Aktuelles